Maudie

Maudie
avatar
Bieke
avatar
Uwe
Nach dem Kino ist vor dem Küchengespräch.

In der ersten Episode geht es um unsere Kolumne "Neues aus Teufels Küche" aus Heft 1 - 2018. Wir waren im Kino und reden nun über das Paar aus dem Film "Maudie". Und wir kommen bald darauf, wie groß der Gewinn für alle Beteiligten ist, wenn wir nicht versuchen, unseren Lieblingsmenschen zu ändern.

Um eine E-Mail zu schicken einfach hier klicken für Fanpost an Teufelsküche

Unsere Kolumne erscheint in der Zeitschrift Empathische Zeit (empathischezeit.com).

Maudie

Es ist ja schön, wenn ein Mensch möchte, dass es einem anderen Menschen gut geht. Sehr schön ist das. Wünschen kann ich mir das ja. Aber genauso wenig, wie ich machen kann, dass es Dir gut geht, oder Du, dass es mir gut geht ... Ja verdammt, was nützt denn dieser Wunsch? Es war einmal ... Zu einer Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat ... Also langer Rede, kurzer Sinn: Wenn ich mir wünsche, dass es Dir gut geht, dann geht es mir dabei um mich! Das darf ich! Ich sag ja nur! Dauer: 24 Minuten 5 Sekunden